Florian Gschwandtner setzt auf STEYR. Läuft bei ihm.

Der erfolgreiche Unternehmer und Runtastic-Mitbegründer Florian Gschwandtner weiß, wie der Hase läuft. Und setzt daher auf Technik aus St. Valentin.

?Wie man durch harte Arbeit, Ehrgeiz und gute strategische Entscheidungen vorankommt, hat Florian Gschwandtner äußerst erfolgreich als Ex-CEO von Adidas Tochter Runtastic bewiesen. Gemeinsam mit drei Partnern hat er die Smartphone-App Runtastic und somit ein bedeutendes Health- und Fitnessunternehmen entwickelt. Zuhause am elterlichen Hof vertraut er aber auf eine Traditionsmarke: STEYR Traktoren.

Aufgewachsen auf einem Bauernhof in Strengberg (Niederösterreich) hat der heute 37-Jährige bereits in frühester Jugend Werte vermittelt bekommen, die sein unternehmerisches Denken und Handeln maßgeblich beeinflusst haben. Obwohl seine Eltern andere Pläne für ihn hatten, entschied sich Florian nach einer fünfjährigen landwirtschaftlichen Ausbildung für ein Studium im Software- und Technologie-Bereich. Dort lernte er auch die späteren Mitgründer von Runtastic kennen, mit denen er Runtastic zu dem macht was es heute ist: Eines der erfolgreichsten Start-ups Österreichs.

Am Boden geblieben.

Aller Erfolge zum Trotz ist Florian Gschwandtner aber immer am Boden geblieben und hat nach wie vor eine starke Bindung zur Landwirtschaft und zum elterlichen Betrieb. Die Weiterentwicklung des Hofes ist ihm deshalb ein großes Anliegen. Dazu gehört für ihn vor allem innovative Technik, die maximalen Nutzen bringt. „Wir haben nach einem Traktor gesucht der möglichst vielfältig am Hof eingesetzt werden kann und kompakte Abmessungen hat. Die Entscheidung ist daher schnell auf den STEYR 4100 Multi gefallen“, so Florian Gschwandtner.

Der STEYR Multi ist der innovativste Traktor seiner Klasse. Entwickelt in Kooperation mit österreichischen Landwirten, zeichnet er sich vor allem durch seinen hohen Komfort, seine Vielfältigkeit und durch seine kompakte Bauweise aus.

„Solange ich zurückdenken kann haben wir einen STEYR Traktor auf unserem Hof. Qualität ist mir wichtig und STEYR Traktoren kombiniert diese Qualität auch noch mit einem tollen Produktdesign. Darum fiel es mir nicht schwer, mich wieder für einen STEYR Traktor zu entscheiden.“, betont Florian.

Quelle: STEYR